intro-image

aschmann ruegge architekten ag versteht sich als ein innovativ denkendes Architekturbüro im Glarnerland. Seit 1999 plant und baut ein Team, von über zehn MitarbeiterInnen, individuelle Bauten auf unterschiedlichsten Meereshöhen, mit divergierenden Anforderungen und anspruchsvollen Nutzungen. Die sorgfältige Auseinandersetzung mit der Umgebung und das Einbetten in bereits bestehende Strukturen führen zu Resultaten, welche überzeugen.

aschmann ruegge architekten ag
kirchweg 82a
ch - 8750 glarus
info@aschmannruegge.ch
t +41 55 640 39 72
f +41 55 640 50 73

Fabrik am Fluss

Mit der Fabrikerweiterung für die Hans Eberle AG in Ennenda wurde mehr Platz für die Produktion geschaffen. Einfache und doch sehr funktionale Flächen sind entstanden und werden nun während des Betriebes optimal genutzt. Hohe Räume und viel Licht sind im Inneren der Halle vorhanden. Die Fassade wurde dem Bestand angepasst und ist in Leichtbauweise in kürzester Zeit erstellt worden.